Herzlich willkommen !!

Das Mitgliederseminar 2022 findet am 08. Oktober 2022 statt

Infos und Anmeldung          zum Bericht Mitgliederseminar 2021

SolvenzCheck

Verschaffen Sie sich Sicherheit über die Zahlungsfähigkeit Ihres Mieters bevor Sie Ihre Immobile vermieten!

Neben der Mieterselbstauskunft gibt der SolvenzCheck wichtig Informationen für den Vermieter: Ob eidesstattliche Versicherung, Insolvenzverfahren, Haftbefehl zur Erzwingung der eidesstattlichen Versicherung oder Zwangsvollstreckung - der Mieter-SolvenzCheck deckt auf, ob Ihr potentieller Mieter im täglichen Konsum Zahlungsstörungen aufweist. weiter

Die gesetzliche Voraussetzung für einen Mieter-SolvenzCheck ist, dass der Vermieter ein berechtigtes Interesse im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) hat. Dies liegt vor, wenn Mieter und Vermieter einen Mietvertrag abschließen wollen und der Vertragsabschluss nur noch von der Bonitätsabfrage abhängt.