Jahresmitgliederversammlung 2021
Bilder und ein kurzer Bericht von der
Jahresmitgliederversammlung 2021
am 26. Juli 2021

Der 1. Vorsitzende berichtete über die umfangreichen Aktivitäten und Leistungen von Haus & Grund Lauf und Umgebung für die Mitglieder der Jahre 2019 und 2020.

Die Vorstandschaft musste 2020 darüber entscheiden, ob die beiden geplanten Jahresmitgliederversammlungen stattfinden. Coronabedingt mussten beide Veranstaltungen abgesagt werden.

Sehr gefragt wird von inzwischen 1.100 Mitgliedern die Rechtsberatung durch die Anwälte Lothar Schmauß, Ulrich Weber und Rüdiger Pompl.

Auch die Beantwortung von steuerlichen Fragen durch Georg Schleichter (2.v.l.) wird rege von den Mitgliedern genutzt.

Ein wichtiges und gern genutztes Medium ist die Homepage des Vereins. Besonders die aktuellen und archivierten Informationen zum Verbraucherpreisindex werden auch überregional genutzt.
Die Homepage wird von Roland Kraft betreut
(nicht auf dem Bild, weil hinter dem Fotoapparat).
Der Laufer Mietenspiegel 2021 kann über die Homepage heruntergeladen werden und wichtige Informationen werden bereitgestellt.

Christian Simon, seit 2019 Kassier, berichtete über die Finanzen der Jahre 2019 und 2020. Nachdem die beiden Jahre nicht kostendeckend aus den laufenden Einnahmen bestritten werden konnten, musste auf die Rücklagen zugegriffen werden.

Der Kassenprüfer, Herr Adolf Hirmke lobte die gute und professionelle Kassenführung von Herrn Simon. Es gab nichts zu beanstanden. Herr Hirmke wies auf die Defizite der letzten beiden Jahre hin und sprach sich für eine Beitragserhöhung aus.
Die von ihm vorgeschlagene Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft für die Jahre 2019 und 2020 wurde einstimmig erteilt.

Aus der Versammlung heraus konnte ein zweiter Kassenprüfer gewählt werden. Herr Andreas Hartwig-Logk wurde einstimmig, bei einer Enthaltung gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages und der Aufnahmegebühr beschlossen.

Nach der Beantwortung von interessierten Fragen unter dem TOP Verschiedenes schloss er erste Vorsitzende die Jahresmitgliederversammlung.

Autor: Roland Kraft
26.07.2021